Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. Ein Projektträger des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft

Grußwort

Liebe Leserinnen und Leser,

die diesjährige Ehrung der Preisträger des Bundeswettbewerbs HolzbauPlus gestaltete sich aus nachvollziehbaren Gründen deutlich anders als in den Vorjahren. Statt der Eintrittskarte zur Preisverleihung auf der Internationalen Grünen Woche kam ein Anruf der FNR, statt persönlichem Händedruck der Bundesministerin gab es einen pandemiekonformen Gruß des Paketboten und anstelle der Laudatio vor geneigtem Auditorium anerkennende Worte per Brief. Gefreut haben sie sich trotzdem – die zehn Prämierten ebenso wie neun weitere Wettbewerbsteilnehmer, deren Bauwerke von der Fachjury mit einer lobenden Erwähnung bedacht worden waren.

...weiterlesen